info@lordvarus.net TeamSpeak: lordvarus.de
News

News

Neuigkeiten auf LordVarus.de

Datum
News
03.02.2023
🔥 Hallo Lava Community 🔥

❤️ Leider muss ich euch mitteilen, dass StitchOnyxis das Team verlassen hat. Es ist ihm zeitlich leider nicht möglich unser Projekt zu unterstützen. Er bleibt uns als Spieler aber weiter erhalten. Lieber Stitch, danke für Deine Unterstützung. Du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns!n
💪 Gleichzeitig haben wir aber auch Unterstützung bekommen.Childi wird uns als kreativer Content Creator in den Quests helfen und schreibt eine Geschichte rund um den Server. Dafür hat er entsprechende Rechte für den Questbereich bekommen. Wir freuen uns auf die neuen Quests!

‼ Der Farmwelt Reset wurde auf den 1.3. verlegt. Wir werden die Abstände des Farmwelt Resets dauerhaft verlängern, besprechen aber noch wie lange das sein wird. Entweder 2 oder 3 Monate. So lohnt sich der Bau von entsprechenden Farmen mehr.

🎁 Wir starten heute Freitag ab 08:00 Uhr einen kleinen Sale über das Wochenende und feiern damit den Start der ersten Quest.Holt euch das Questbuch beim Questmaster am Spawn von Explore. Behaltet dieses Buch. Die Inhalte des Buchs ändern sich dynamisch. Schaut also hin und wieder hinein.

Euer LordVarus Team

31.01.2023
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, arbeiten wir im Moment an dem neuen Questsystem und den dazugehörigen Quests. Dafür wird es nötig sein, die alten Quests zu beenden und zu löschen. Wir werden das am kommenden Sonntag um 00:00 Uhr machen. Beendet also bis dahin noch offene Quests bis dahin wenn ihr wollt.

Freut euch Storyline basierte MMORPG-artige Quests! Mit tollen Herausforderungen und Belohnungen.

Euer LordVarus Team

04.12.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Neue Spieler kennen das vielleicht schon weil sie ein kostenloses Camp beim ersten Login auf LordVarus.de erhalten:

Mit einem Camp kann ein Chunk in der Wildnis beansprucht werden. Wenn man z.B. auf der Suche nach dem perfekten Bauplatz ist und durch die Wildnis zieht. Es kann immer nur ein Camp erstellt werden. Camps löschen sich automatisch nach 24 Stunden oder über den Befehl "/land delete" (ACHTUNG: ScoreBoard richtige Landauswahl beachten beim Löschen!)

Liebe Grüße

Euer LordVarus Team

01.12.2022
🎄🎁 Hallo Lava Community 🎁🎄

Das Advent Event ist gestartet. Öffne Dein tägliches Adventstürchen auf Explore.

Grüße

Euer LordVarus Team
28.11.2022
⛄🌠🎄🎁 Hallo Lava Community 🎁🎄🌠⛄

Auch wenn sich noch niemand wirklich so fühlt, die Vorweihnachtszeit hat am letzten Wochenende mit dem 1. Advent begonnen.
Darum haben wir auch dieses Jahr wieder einiges für euch vorbereitet:

Am Spawn auf Explore könnt ihr diese Weihnachten 4 Personen Treffen. Den Weihnachtsmann, eine Wichtelelfe, ein Weihnachtseengel und den Grinch.

🎁 Beim Weihnachtsmann könnt ihr vom 1. bis 24. Dezember ein Adventstürchen öffnen und erhaltet eine kleine Überraschung. Die Adventstürchen können nur am entsprechenden Tag geöffnet werden. Verpasste Türchen bleiben verschlossen. Solltet ihr alle 24 Türchen öffnen gibt es ein besonderes Geschenk am 24. Dezember. Aber Vorsicht...

🎁 ...der Grinch lauert vor seiner Höhle und klaut auch gerne mal ein Adventstürchen oder andere Geschenke. Seit aber nicht traurig. Das Türchen wird als geöffnet gezählt auch wenn ihr dann an diesem Tag leer ausgeht.

🎁 Am 05. Dezember wartet der Weihnachtsengel auf euch. Ihm müsst ihr ein paar saubere Lederstiefel bringen. Dieser wird die Stiefel für euch vor die Tür stellen und wenn ihr artig gewesen seid, wird der Nikolaus am 06. Dezember etwas für euch in den Stiefel gesteckt haben.

🎁 Die Wichtelelfe sammelt eure Grüße und Geschenke ein. Ihr könnt ihr ein Wichtelgeschenk und einen Gruß für eure Freunde dalassen. Am 24. Dezember ab 20 Uhr legt die Elfe die Wichtelgeschenke dann unter den Christbaum und ihr könnt diese bei ihr abholen. Ihr könnt pro Spieler nur ein Wichtelgeschenk und eine Nachricht verschicken. Beides könnt ihr aber jederzeit noch bearbeiten und ändern. Eure Wichtelgeschenke könnt ihr bis Silvester bei der Wichtelelfe abholen.

Das Team arbeitet außerdem noch an einem weiteren kleinen Event. Lasst euch also Überraschen was noch kommen wird.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf LordVarus.de und eine besinnliche und glückliche Vorweihnachtszeit auf unserem Server.

Euer LordVarus Team

22.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Es ist soweit! Der neue Spawn ist fertig!
Spielern und Spielerinnen der ersten Stunde müsste der Spawn bekannt vorkommen!
Unser allererster Spawn auf dem allerersten Explore Server. Back to the Roots sozusagen!

Natürlich hat das Team wieder viele Stunden investiert und den neuen Spawn in die Neuzeit geholt und umgebaut! Sehr gelungen wie ich denke!

✅ Der NEUE Explore 1.19.2 ist offiziell eröffnet!
Um den Spawn sind max 6x6 Chunk Länder erlaubt. Dahinter könnt ihr so groß bauen wie ihr Chunks habt! Außerdem sind alle Länder und Chunks auf dem neuen Explore wieder frei. Hattet ihr also z.B. 100 Chunks und davon schon 90 benutzt, könnt ihr die vollen 100 wieder auf dem neuen Explore bebauen.

✅ Der "alte" Explore bleibt natürlich weiterhin bestehen. Ihr könnt aber Eure Länder auf den neuen Explore umziehen lassen wenn ihr wollt. Ganze Länder oder nur einzelne Gebäude, ganz wie ihr wollt.

✅ Mit Wolleportalen könnt ihr auch Tiere und Mobs umziehen. Chatten, Handeln, Länder besuchen, Bank, Inventar, EC - einfach alles was ihr bisher auch konntet, könnt ihr über alle Exploreserver hinweg weiterhin tun!
Also legt los - sucht euch in der neu generierten 1.19.2 Welt ein phantastisches Gelände und fangt an zu bauen! Atemberaubende Landschaften warten auf euch und Sicht bis zum Horizont bis über 64 Chunks hinweg!

Solltet ihr einmal keine Lust auf Bauen haben könnt ihr auf unserem Minigames Server 10 verschiedene Spiele spielen - auch sehr gut gegen Langeweile :)

Viel Spaß auf LordVarus.de

Euer
LordVarus Team

18.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Heute findet um 16:00 uhr mein Geburtstags LiveStream statt. Kommt vorbei und feiert mit!

14.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Am kommenden Mittwoch, den 16.11.2022 werden wir um 20:00 Uhr einen Info & Community Talk Live Stream auf twitch.tv/lordvarus machen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese dort direkt an LordVarus stellen. Es wird bei dem Live Stream allerdings hauptsächlich um eine ❗große wichtige Ankündigung❗ gehen woraufhin sich sicherlich einige Fragen von Euch ergeben werden. Seid also gespannt!

Nebenbei (soweit wir dazu kommen) werden wir auch die CityBuild Asgard Purge starten und Euch damit wieder die Chance auf Spawn Grundstücke geben.

✅ Die Farmwelt wurde auf den Stand von vor 3 Tagen zurück gesetzt und ist wieder auf 1.19.2. Ihr könnt also wieder die neuen Blöcke Farmen. Damit sollten auch wieder die dort gesetzten Homes funktionieren (außer natürlich die neu gesetzten der letzten 3 Tage).

✅ Weitere kleine Bugs wurden behoben. Außerdem wurde die Spawnrate von Mobs auf Explore an die neuen 1.19.2 Eigenschaften angepasst. Da es sich bei dieser Anpassung immer um Testanpassungen handelt wundert euch nicht über zu wenig oder zu viele Mobs. Die Spawnraten werden täglich verfeinert bis wir eine Balance zwischen Performance und optimalen Farmen gefunden haben.

Grüße

Euer
LordVarus Team

09.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Die Booster sind wieder im Shop verfügbar. Das Plugin wurde neu gemacht und angepasst.

Grüße

Euer LordVarus Team

08.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Ihr könnt auf Explore im Adminshop 2x Halloween Zombie-Egg gegen 1x Allay Egg tauschen wenn ihr wollt. Außerdem gibt es das Allay Egg jetzt in den Adminshops für 100k LC zu kaufen. Allays mit Nametag werden nicht gelöscht außer auf den Straßen von CB Asgard.

Viel Spaß mit eurem neuen Weggefährten.

Die Tauschkisten für die goldenen Tauschmöhren wurden abgebaut. ihr könnt Items aber immer noch bei den Admins eintauschen. Die Tauschmöhren werden bald gegen die neue Währung ersetzt und ihr könnt dann neue noch unbekannte Items eintauschen oder in den LavaBoxen gewinnen.

Euer
LordVarus Team

08.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Kleines Update. Alle Booster zeigen jetzt die verbleibende Zeit an. Außerdem startet jeder Booster bis auf Fly mit einem 3 Sekunden Countdown zur Vorbereitung. Wenn ihr zudem einen Server betretet werden gezündete Booster zusätzlich kurz im Chat angezeigt (falls jemand das ScoreBoard aus hat). Aufgrund des Updates können Booster erst wieder ab morgen gekauft werden. Booster aus Kisten werden ganz normal gutgeschrieben. Mit dem Befehl "/booster" habt ihr jetzt eine schöne Übersicht welche Booster ihr habt und welche gezündet sind.

Außerdem: Allays sammeln jetzt Items ein und bringen diese auch zu euch. Allays können mit einem Nametag versehen vor dem Mob-Remover geschützt werden. Das gilt für Explore, CB Asgard und Farmwelt/Nether.

Grüße
Euer LordVarus Team

08.11.2022
UPDATE:

✅ Die TodesBox in der Farmwelt/Nether teleportiert Dich jetzt auch zwischen den Welten. Du kannst also wenn Du im Nether stirbst direkt am Spawn der Farmwelt zur TodesBox im Nether teleportieren. Alternativ könnt ihr die TodesBox zu euch her teleportieren lassen falls diese an einer ungünstigen Stelle steht.

✅ Das "/Back" Command wurde ebenfalls gefixt und ist ab Master nutzbar.

08.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Heute hatte Mojang ein paar Probleme die scheinbar behoben sind. Man kommt wieder ganz normal auf unsere Server. Außerdem wollte ich nochmal an unsere Bug/ToDo Liste auf der Homepage erinnern. Sollte euch etwas auffallen, schaut gerne nach ob euer Bug schon gemeldet wurde und wie der Status ist. Fehlt etwas könnt ihr gerne eine Nachricht per Telegram direkt an LordVarus oder inGame an das Team schreiben damit wir den Bug in die Liste aufnehmen können.

✅ Es gibt eine neue Winter Lobby. Ist ja nicht mehr soweit hin :)

✅ Es wurden fast alle Flags für Eure Grundstücke hinzugefügt. Welche es allgemein gibt seht ihr unter:
https://intellectualsites.github.io/plotsquared-documentation/plot-flags.html
Sollen einige Flags nicht gehen sind diese mit Absicht deaktiviert (z.B. gamemode, heal, etc....)

✅ Gaming Kingdom: Auf unserem Minigames Server gibt es nun ein neues Quake Level. Welches ausgewählt wird ist Zufall. In den kommenden Tagen werden noch weitere Level für unterschiedliche Spiele hinzugefügt. So kommt etwas Abwechslung in die Spiele.

✅ Eure Spieler Warps (Pwarps) könnt ihr nun direkt aus der Lobby heraus anwählen. Damit kommt ihr schneller zu euren entsprechenden Ländern/Grundstücken.

✅ Der Tag/Nacht Zyklus auf Himena wurde repariert und geht jetzt wieder. Das selbe gilt für die Generatoren und die stehenden Blöcke in OneBlock.

✅ Die Verbindung zum BungeeCord und von da aus zu den Servern wurde überarbeitet. Es sollte jetzt keine Verbindungsprobleme mehr geben (außer der Mojang Azubi ist wieder über das Wlan Kabel gestolpert wie heute morgen).

✅ Das Senden von XP an Spieler ist gefixt.

Vieles von dem wurde bereits in den letzten Wochen gefixt. Eine Vollständige Liste gibt es unter LordVarus.de
Bitte schaut dort regelmäßig nach. Wir werden in Zukunft keine Infos über Bugfixes mehr in die News packen außer bei wirklich großen Problemen.

Grüße

Euer
LordVarus Team

04.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Die Shop Kisten können wieder Offline-Einkäufe machen. Zudem könnte ihr jetzt noch besser nach bestimmten Shops suchen.

So ist das Sortieren der Shops nach

Füllstand (Voll/Leer)
Name A-Z/Z-A
Shop Typ (An-/Verkauf/Tausch/Spiel)
Preis (Hoch-Tief/Tief-Hoch)
und nach bestimmten Items
möglich.

Weitere Updates und Bugfixes folgen die Tage,
Schönes Wochenende zusammen!

Grüße

Euer LordVarus Team

PS: Es werden auch nicht mehr nur Kisten als Shops angezeigt sondern nun das Item selbst welches verkauft/angekauft wir. Das macht es noch übersichtlicher!

04.11.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Heute haben wir endlich unser Geldsystem gewechselt. Das brennt mir schon lange unter den Nägeln! Von dort ist bei jedem kleinen Update auch immer das Problem mit dem Offline Verkaufen von Items aus Spielershops gekommen. Dieses Problem haben wir heute ein für alle mal gelöst und wird bei zukünftigen Updates keine Probleme mehr machen.

Natürlich bringt eine so tiefgreifende Änderung auch kleine Hindernisse mit sich. So sind Eure LavaCoins auf allen Servern auf 0 gesetzt worden.

Was ihr jetzt tun müsst:

➔ Geht in die Farmwelt (Dort sind eure LavaCoins noch alle da)
➔ Zahlt die LC von dort aus in die Bank ein
➔ Geht auf Explore oder Asgard und zahlt euch die LC dort aus.

Das wars! Nun habt ihr alles wieder.Das Übertragen der LavaCoins aus der Farmwelt wird noch bis zum 30. November möglich sein. Alle LavaCoins die dann nicht in der Farmwelt in die Bank eingezahlt wurden sind dann leider weg. Das sollte allerdings in den kommenden 4 Wochen jedem möglich sein ;)

Grüße

Euer LordVarus Team

02.11.2022
🎃🎃🎃 Hallo Lava Community 🎃🎃🎃

Die Halloween Punkte aus dem Halloween Lobby Spiel können auf CityBuild Asgard am Spawn eingelöst werden! Holt euch dort dafür aus dem Halloween Shop die entsprechenden Preisgutschein und tauscht sie gegen Items aus den Tauschkisten.
Der Halloween Shop ist bis Sonntag Abend geöffnet.

Grüße
Euer LordVarus Team

PS: Der Halloween Sale im Shop endet heute Abend. Wer also noch Bedarf an Boostern, Kisten oder Rängen hat, heute ist der letzte Tag.

31.10.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Ihr könnt ab heute im Admin Shop Zombiedorfbewohner für 250k LC bis Mittwoch den 2 November 2022 20 Uhr kaufen.

Happy Halloween

Grüße
Euer LordVarus Team

31.10.2022
🎃🎃🎃 Hallo Lava Community 🎃🎃🎃

Wer das Halloween Event geschafft hat kann ab jetzt seinen Gewinn abholen!

Das Event ist noch bis einschließlich Mittwoch geöffnet! Viel Spaß!

Grüße
Euer LordVarus Team

30.10.2022
🎃🎃🎃 Hallo Lava Community 🎃🎃🎃

‼ Heute Abend startet um 20:00 Uhr das Halloween Event ‼
Live auf LordVarus.de
Ihr findet das Event auf CityBuild Asgard unter /gwarp Halloween2022.

Das Event wird auch auf meinem Twitch Kanal unter twitch.tv/lordvarus gestreamt. Stellt euch der Herausforderung und gewinnt tolle Preise! Jeder darf mitmachen!
Nach dem Stream geben wir nahtlos an den Stream von Giftmischer666 ab, wo auch noch einige Überraschungen mit Gruselfaktor auf Euch warten - und er feiert zusätzlich noch in seinen Geburtstag rein! Verpasst also diesen phantastischen Halloween Abend nicht!

Dazu haben wir einen 50% Sale im Shop auf alle Ränge, Booster und Kisten bis einschließlich Mittwoch 02. November!

Der Eintausch der Halloween Punkte aus dem Halloween Lobby Spiel startet am Mittwoch. DANKE übrigens an die 3 Spieler wegen denen ich dachte, das Spiel sei kaputt...aber Nein, die haben einfach alle 3 wirklich die selben Punkte gesammelt 🤪
Von daher gibt es jetzt also 3x Platz 1 und dann Platz 2-5!
💪 Gut gemacht und kreativ gelöst! 💪

✅ Ihr könnt ab sofort unseren Server mit der Minecraft Version 1.19.2 betreten und ohne Problem spielen.

✅ NEU: Unser Minigame Server "Gaming Kingdom" ist offen und kann bespielt werden. Es gibt 10 verschiedene Spiele die auf euch warten. Für eure Punkte die Ihr beim Spielen bekommt, könnt ihr bald auch Preise InGame einlösen. Es lohnt sich also.

✅ NEU: Über die Lobby könnt ihr außerdem auf unseren Testserver joinen! Dieser ist auf Version 1.19.2 und ihr könnt die neue Minecraft Version schon mal kennen lernen. Der Testserver ist nicht mit anderen Servern verbunden.

Wir sehen uns beim Event!

Euer LordVarus Team

25.10.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Ihr könnt ab heute bis kommenden Sonntag exklusiv ein Plagegeist Ei im Adminshop für 150k kaufen.
Aber Achtung, Plagegeister verschwinden auch mit Nametag bei der Mob-Säuberung. Nutzt das Ei also am besten mit einem Spawner.

Viel Spaß!

Grüße
Euer LordVarus Team

23.10.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Ab heute startet unsere Halloween Suche in der Lobby auf LordVarus.de

Versucht so viele Halloween Punkte wie möglich zu sammeln.
Nach dem Halloween Event können diese gegen einzigartige Belohnungen eingetauscht werden.
Die Plätze 1 bis 3 erhalten zusätzlich eine extra Belohnung! Frohes Suchen!

➔ Temin Erinnerung: Am 30.10.2022 ab 20:00 Uhr findet unser Halloween Event statt. Live auf Twitch und auf dem Server!

17.10.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Heute präsentieren wir euch unsere neue Homepage!
Wir verzichten in Zukunft auf unser Forum, halten dafür aber die News, ToDo und Bug Liste aktuell.
Wir glauben, Euch durch das neue Layout und die neue Ordnung eine bessere Erfahrung bieten zu können. Dabei beschränken wir uns in Zukunft auf das Wesentliche.

Euer LordVarus Team

22.07.2022
🔥 Hallo Lava Community 🔥

Der Countdown für die Eröffnung von unserem neuen CityBuild Asgard in der 1.18.2 Version läuft.

Wie angekündigt eröffnen wir unseren neuen CityBuild heute am 22.07.2022 um 18:00 Uhr.

Zum Start haben alle Spieler rangunabhängig 4 Grundstücke um auch allen Spielern eine Chance auf ein Spawn Plot zu geben.
Grundsätzlich haben wir uns auch für die Regel entschieden, dass jeder Spieler nur 1 Plot am Spawn haben darf.
Dabei ist es egal ob es ein Einzelplot oder ein 2x2 Merge ist.
Spieler die sich nicht daran halten verlieren all ihre Plots!

Wir haben zudem noch ein paar Infos zum Start für euch:

- Die wichtigsten Funktionen von Explore haben wir auch auf Asgard für euch eingebaut.
- Ihr könnt in der Anfangszeit ALLE Plot Ränder und Wände Rang unabhängig nutzen.
- Plot Hologramme verschwinden nach einem Neustart und stören nicht beim Bauen (Nur ein optischer Bug).
- Mergen kostet 10k LC
- Bücherregale können zum Ablegen von Büchern wie ein Inventar genutzt werden.
- Wer einen Shop bauen will muss wissen, dass keine LC gutgeschrieben werden wenn Offline-Verkäufe gemacht werden (Wird noch gefixt).
- Es gibt zur Feier des Tages einen Sale im Shop für alle Booster, Kisten und Ränge. Dazu werden zusätzlich noch die Kisten in den nächsten Tagen mit neuen CityBuild Inhalten gefüllt.
- Ja, es gibt Fly auf dem CityBuild :)
- Immer daran Denken: Scammen und Griefen ist und bleibt unter sofortiger Bannstrafe ohne Vorwarnung verboten bei uns!

Das LordVarus Team wünscht Euch viel Spaß auf unserem neuen CityBuild.
Es steckt viel Arbeit und Zeit in diesem CityBuild in den wir all unsere Erfahrungen der letzten Jahre gesteckt haben und trotzdem bleiben wir "BackToTheRoots" Vanillalastig!

Wir sehen uns um 18 Uhr!

Euer LordVarus Team